40.334047, 44.964999
40.334047, 44.964999
Monique
•
Wir haben vom Vulkan Azhdahak auf diese wunderschöne Hochebene Richtung Gavar geschaut. In Richtung Garni sieht es ähnlich aus. Je mehr man mitten drin ist, desto grösser ist die Biodiversität. Aber ich kann mir vorstellen, dass mit Velos die Strassen zum Pfade schwierig zu passieren sind. Und Wasser ist wenig vorhanden. Es gibt einige Vulkankraterseen und wenige Dämme. Die Idee die Hochebene wandernd zu durchqueren ging auch einmal durch unseren Kopf. Dies müsste aber gut geplant sein, v.a. wegen dem Wassermangel. Aber auf der anderen Seite hat es wirklich viele Hirtenfamilien. Der Wetterumschlag ist auch herausfordernd. Wir hatten Anfang August einen schweren Hagelsturm bei unserer Tageswanderung.